Categories: UnternehmenWorkspace

Xiotech präsentiert Magnitude 3D NAS

Der Storage Networking-Spezialist Xiotech hat seine integrierte Storage-Lösung Magnitude 3D NAS frei gegeben. Sie vereint die File System-Funktionalität von Network Attached Storage mit Xiotechs Magnitude 3D Clustered-Architektur. Die NAS-Appliance lässt sich wie ein normaler Server in ein SAN einbinden, ermöglicht aber die Erweiterung der Infrastruktur um NAS-Systeme. Anwender können in einem einzigen Speichernetz ein blockorientiertes SAN und File-orientierte NAS-Dienste kombinieren.

Magnitude 3D NAS basiert auf einer dreistufigen Storage-Struktur, so dass Anwender ihre Daten auf die passende Festplattenkategorie des Clusters ablegen können. Kapazität und Performance lassen sich bei laufendem Betrieb erweitern. Durch die Unterstützung von Microsofts Volume Shadow Copy Service können Unternehmen simultane Shadow-Kopien herstellen, die sich schnell von Festplatten statt von Tape wiederherstellen lassen. Magnitude 3D NAS bietet zudem integrierte Unterstützung für Microsoft Multipath I/O und ermöglicht so multi-pathed Fibre Channel-Unterstützung.

„Magnitude 3D NAS ist die optimale Lösung für KMUs, die benutzerfreundliches, kostengünstiges und robustes Networked File Storage wollen“, sagt Volker Grappendorf, Sales Manager EMEA Central bei Xiotech. „Durch die Verbindung einfaches SAN und NAS im selben Speichernetzwerk bieten wir KMUs eine leistungsstarke Lösung mit nahtlosem Management und einfachen Auswahlmöglichkeiten, die genau auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist – ohne Beeinträchtigung der Robustheit und Skalierbarkeit.“

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

4 Stunden ago

Bericht: Apple arbeitet an faltbarem iPad

Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…

6 Stunden ago

HPE baut Supercomputer am Leibniz-Rechenzentrum

Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.

12 Stunden ago

Bund meldet Fortschritte in der Netzversorgung

Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…

17 Stunden ago

Vorinstallierte Schadsoftware auf IoT-Geräten

Mit dem Internet verbundene Digitale Bilderrahmen oder Mediaplayer können mit Schadsoftware infiziert werden und sind…

4 Tagen ago

iOS und iPadOS 18.2 beseitigen 21 Sicherheitslücken

Schädliche Apps können unter Umständen einen Systemabsturz auslösen. Mindestens eine Anfälligkeit erlaubt eine Remotecodeausführung.

4 Tagen ago