Speicherexperte Veritas hat Backup Exec 10.0 for Windows Servers auf den Markt gebracht. Die Software bietet die Verwaltung für Windows-Backupserver von einer einzigen Konsole aus. Backup Exec 10.0 for Windows Servers bietet zudem schnellere festplattenbasierte Sicherung und Wiederherstellung von Daten für Klein- und Mittelbetriebe (KMUs).
Das Unternehmen kündigt zudem mit der Backup Exec 10.0 Suite (Backup Exec 10.0, Replication Exec 3.1, Storage Exec 5.3) ein neues umfassendes und integriertes Windows-Datenschutz-Produktpaket an. Dieses gewährleiste eine die kontinuierliche Datensicherung für alle zentralen und entfernten Standorte, einschließlich Desktops und Laptops, während gleichzeitig die Windows-Speicherressourcen kontrolliert und maximiert werden können.
„Der Schutz zunehmender geschäftskritischer Datenmengen ist eine wesentliche Anforderung an wachsende Unternehmen. Da IT-Abteilungen mit einer umfassenden und effizienten Datenmanagement-Strategie am Fortschritt teilhaben, ist eine schnelle Wiederherstellung von Daten ein wichtiger Bestandteil der Betriebseffektivität – für KMUs sogar eine Hauptanforderung“, meint Mika Krammer, Analyst bei Gartner Research.
Veritas offeriert eine vollständige Liste der neuen Funktionen und Erweiterungen in Backup Exec 10.0 for Windows Servers und Backup Exec Suite auf seiner Webseite.
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.
Betroffen sind Windows und Windows Server. Microsoft patcht aber auch Schwachstellen in Excel, Word und…
Es lässt sich um bis zu 50 Prozent dehnen. Allerdings besitzt es eine deutliche geringere…
Allerdings nimmt auch die Resilienz gegenüber Cyberattacken zu. Das BSI hat außerdem die Cybersicherheit anstehender…