Speicherexperte Veritas hat Backup Exec 10.0 for Windows Servers auf den Markt gebracht. Die Software bietet die Verwaltung für Windows-Backupserver von einer einzigen Konsole aus. Backup Exec 10.0 for Windows Servers bietet zudem schnellere festplattenbasierte Sicherung und Wiederherstellung von Daten für Klein- und Mittelbetriebe (KMUs).
Das Unternehmen kündigt zudem mit der Backup Exec 10.0 Suite (Backup Exec 10.0, Replication Exec 3.1, Storage Exec 5.3) ein neues umfassendes und integriertes Windows-Datenschutz-Produktpaket an. Dieses gewährleiste eine die kontinuierliche Datensicherung für alle zentralen und entfernten Standorte, einschließlich Desktops und Laptops, während gleichzeitig die Windows-Speicherressourcen kontrolliert und maximiert werden können.
„Der Schutz zunehmender geschäftskritischer Datenmengen ist eine wesentliche Anforderung an wachsende Unternehmen. Da IT-Abteilungen mit einer umfassenden und effizienten Datenmanagement-Strategie am Fortschritt teilhaben, ist eine schnelle Wiederherstellung von Daten ein wichtiger Bestandteil der Betriebseffektivität – für KMUs sogar eine Hauptanforderung“, meint Mika Krammer, Analyst bei Gartner Research.
Veritas offeriert eine vollständige Liste der neuen Funktionen und Erweiterungen in Backup Exec 10.0 for Windows Servers und Backup Exec Suite auf seiner Webseite.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…