Minoltas neue Dimage Z5 ist mit einem 12fach optischen Konica Minolta GT-APO-Megazoom ausgestattet, das den 35 – 420 Millimetern des Kleinbildformates entspricht und bietet wie schon die Z3 das Anti-Shake-System. Von dieser Funktion sollen Fotografen besonders bei Aufnahmen mit geringem Licht oder bei der Verwendung langer Brennweiten profitieren. Die Dimage ist mit einem 5-Zentimeter- LCD-Monitor mit 114000 Pixel Auflösung ausgestattet, ferner zählt der Macromodus mit nur einem Zentimeter Aufnahmeabstand zu den Features.
Die Dimage Z20 hingegen verfügt über einen 8fach optischen Megazoom, der beim Kleinbildformat 36 bis 290 Millimetern entspricht und über den Rapid-AF mit Prädiktionsschärfekontrolle. 14.5 MByte interner Speicher sollen die Aufnahme und Wiedergabe auch ohne Speicherkarte ermöglichen.
Info: Konica Minolta
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.