Als neuer Sales Director für Zentraleuropa wird Michael Wolf zukünftig die Vertriebsaktivitäten von Informatica in Deutschland, Österreich und der Schweiz steuern. „Michael Wolf ist ein ausgewiesener Kenner der Business-Softwareszene und hat in der Vergangenheit bei Top-Unternehmen seine Sales-Qualitäten eindrucksvoll unter Beweis gestellt“, so Christopher Hackett, Geschäftsführer Zentraleuropa Informatica. „Mit seiner Unterstützung wollen wir im deutschsprachigen Raum vor allem die Geschäftsbeziehungen zu unseren bestehenden Kunden weiter ausbauen.“
Vor der Übernahme der Vertriebsleitung bei Informatica war Wolf Geschäftsführer und gleichzeitig Sales Director bei Formscape, einem auf Content- und Outputmanagement spezialisierten Softwareunternehmen, sowie Sales Director bei Vignette, einem Anbieter von Enterprise Content Management-Lösungen. Bei IBM war er Vertriebsleiter von IBM Tivoli, Sales Manager Software Large Accounts Deutschland und Koordinator der SAMs (Software Account Manager), die bei IBM zum Einsatz kommen, wenn mehr als eine Disziplin zum Tragen kommt, also beispielsweise neben Tivoli auch Lotus, DB/2 oder Websphere eingesetzt wird. Weitere Stationen seiner Laufbahn waren BMC Software und Oracle. Der 51-jährige Wolf hat Wirtschaftswissenschaften studiert und hält einen MBA-Abschluss.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…