Peter Ruchatz (39) übernimmt zum 1. Februar 2005 die Position des Direktors Microsoft Business Solutions bei der Microsoft Deutschland GmbH. Ruchatz wird in dieser Position für die ERP- und CRM-Software verantwortlich zeichnen und an Christoph Wilfert (39), Business and Marketing Officer und Mitglied der Geschäftsleitung der Microsoft Deutschland GmbH, berichten..
Ruchatz, der zuletzt Geschäftsführer bei der GFT Solutions GmbH mit Sitz in Hamburg war, tritt bei Microsoft die Nachfolge von Jürgen Baier (47) an, der das Unternehmen zum 31. Dezember 2004 verlassen hat. Bevor Peter Ruchatz zu GFT kam, war er fünf Jahre bei der Boston Consulting Group tätig. Er hat einen Abschluss als Diplom-Ingenieur Elektrotechnik von der RWTH Aachen und als Diplom Betriebswirt (BA) von der Berufsakademie Stuttgart.
Microsoft Business Solutions ist eine der sieben Geschäftseinheiten von Microsoft. Weltweit investiert der Software-Hersteller im laufenden Geschäftsjahr rund 850 Millionen Dollar in Entwicklung, Vertrieb sowie Marketing und Kommunikation der Unternehmenssoftware für kleine und mittelständische Unternehmen.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…