Peter Ruchatz (39) übernimmt zum 1. Februar 2005 die Position des Direktors Microsoft Business Solutions bei der Microsoft Deutschland GmbH. Ruchatz wird in dieser Position für die ERP- und CRM-Software verantwortlich zeichnen und an Christoph Wilfert (39), Business and Marketing Officer und Mitglied der Geschäftsleitung der Microsoft Deutschland GmbH, berichten..
Ruchatz, der zuletzt Geschäftsführer bei der GFT Solutions GmbH mit Sitz in Hamburg war, tritt bei Microsoft die Nachfolge von Jürgen Baier (47) an, der das Unternehmen zum 31. Dezember 2004 verlassen hat. Bevor Peter Ruchatz zu GFT kam, war er fünf Jahre bei der Boston Consulting Group tätig. Er hat einen Abschluss als Diplom-Ingenieur Elektrotechnik von der RWTH Aachen und als Diplom Betriebswirt (BA) von der Berufsakademie Stuttgart.
Microsoft Business Solutions ist eine der sieben Geschäftseinheiten von Microsoft. Weltweit investiert der Software-Hersteller im laufenden Geschäftsjahr rund 850 Millionen Dollar in Entwicklung, Vertrieb sowie Marketing und Kommunikation der Unternehmenssoftware für kleine und mittelständische Unternehmen.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…