Der Onlinedienst America Online will seine Newsgroup-Software wahrscheinlich schon ab Anfang Februar nicht mehr weiter anbieten. Zwar sei der Zugriff auf das Usenet weiterhin möglich, die Nutzer müssen dazu aber künftig Anwendungen von anderen Unternehmen nutzen.
„Wir registrieren, dass der Newsgroup-Traffic derzeit sehr gering ist“, begründet Unternehmenssprecherin Jaymelina Esmele den Schritt. Messag Boards, Chaträume und Blogs hätten dem Usenet den Rang abgelaufen.
Mit den Newsgroups hatte AOL auch schon einige Schwierigkeiten. So legte das Unternehmen erst vor einigen Monaten eine Klage des Schriftstellers Harlan Ellsion bei, der AOL für das Erscheinen seiner Texte in den Newsgroups verantwortlich machen wollte. Er argumentiert, dass AOL damit gegen seine Urheberrechte verstoßen hätte.
PDF-Bearbeitungssoftware jetzt im Black Friday Sale mit 50 Prozent Rabatt!
ISG untersucht deutschen Workplace-Services-Markt. Digital Employee Experience (DEX) gilt als Schlüssel für neues Wachstum.
Wer bei Google mit den passenden Suchbegriffen nicht in den Top-Rankings gefunden wird, der kann…
Unternehmen räumen der Entwicklung technischer und digitaler Führungskompetenzen ein zu geringe Priorität ein. Gartner fordert…
Betroffen sind Android 12, 13, 14 und 15. Google sind zielgerichtete Angriffe auf die beiden…
Schadprogramm der pakistanischen Hackergruppe APT36 weitet seine Aktivitäten aus und verbessert seine Techniken.