Der Anbieter von Business Intelligence- und Corporate Performance Management-Lösungen (CPM) Cognos hat mit Composite, einem Expereten für Lösungen für Enterprise Information Integration (EII), eine exklusive OEM-Vereinbarung getroffen. Ziel der Partnerschaft ist die Einbindung des Composite Information Server in Cognos Reportnet. Zusätzlich hat sich Cognos mit einer Minderheitsbeteiligung von 4,5 Millionen Dollar an Composite Software beteiligt.
Die Partnerschaft erlaube es Cognos, neue Reporting- und Analyse-Konzepte anzubieten: Historische Daten aus Warehouses können mit operativen Echtzeit-Informationen aus einem breiten Spektrum von Datenquellen wie XML, JDBC, WSDL und LDAP kombiniert werden, ohne Daten zu verlagern oder zu duplizieren. So ist gewährleistet, dass Unternehmen mit „einer einzigen Version der Wahrheit“ arbeiten. Zugleich steigt die Wettbewerbsfähigkeit, denn alle Informationen – ob extern oder intern – lassen sich unabhängig von ihrem Speicherort dynamisch abrufen und nutzen.
„Unsere Recherchen über die Nutzung von Business Intelligence-Anwendungen haben ergeben, dass die Integration von mehreren Datenquellen eine Schlüsselanforderung ist. Hinter diesem Bedarf steht die Erweiterung des Data Warehouse mit dynamischen Daten unterschiedlichen Ursprungs, wie beispielsweise Java-Applikationen, Internet und anderen Quellen“, erklärte Eric Rogge, Vice President und Research Director von Ventana Research. „Lösungen wie die Integration von Cognos ReportNet in den Composite Information Server stellen eine natürliche Erweiterung von BI-Technologie dar und sind ein notwendiger Schritt, um künftige Anforderungen an die Informationsverarbeitung im Unternehmen zu erfüllen.“
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…