Nachdem die EMC Corporation im Oktober 2004 Dantz Development übernommen hat, bringt der Softwarehersteller jetzt eine neue Version der Backup- und Datensicherungssoftware Dantz Retrospect Backup heraus. Unter dem Namen EMC Dantz Retrospect Backup Professional for Windows ist Version 7 ab sofort in Englisch verfügbar.
Retrospect Backup Professional soll vor Verlust der Daten einzelner Windows-Rechner oder -Notebooks schützen. Die Software kann eingesetzt werden, um Daten für kleine Netzwerke von Privatanwendern oder kleinen Büros, die auf Windows, Mac OS oder Linux laufen, zu sichern.
Neu in Version 7 sind zum Beispiel die Hot Key- und Task Bar-Features, die ein schnelleres Durchführen des Backups gewährleisten sollen. Außerdem werden jetzt acht Gigabyte DVS Double Layer Discs unterstützt sowie eine 128-Bit AES Datenverschlüsselung der Backup-Medien.
Die deutsche Version von Retrospect Backup soll Ende März für 109 Euro auf den Markt kommen.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…