Yahoo Japan hat eine Beta-Version eines Blogging-Dienstes vorgestellt. Das Angebot umfasst neben den üblichen Features die Speicherung von Bildern bis zu einem Gesamtvolumen von 2 GByte sowie die Repräsentation der Nutzer durch Avatare.
Blogs sind „ein Basis-Feature im Bereich Kommunikation“, so eine Sprecherin von Yahoo Japan, die nicht genannt werden wollte. „Im vergangenen Jahr gab es einen Blog-Boom in Japan. Viele Portale haben Blogs. Wir sind also spät dran. Wenn wir das einführen, hat es allerdings Auswirkungen auf viele Nutzer.“
Derweil spekulieren Beobachter, welchen Effekt die Einführung von Blogs bei Yahoo Japan auf das Portal in den USA haben wird. Denn auch in den Vereinigten Staaten bietet das Unternehmen bislang keinen entsprechenden Dienst an. Auch nach den Plänen in diesem Bereich gefragt gibt sich das Unternehmen zugeknöpft. Konkurrent Microsoft hat mit MSN Spaces im Dezember die Beta-Version eines Blogging-Dienstes vorgestellt.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.