Yahoo Japan hat eine Beta-Version eines Blogging-Dienstes vorgestellt. Das Angebot umfasst neben den üblichen Features die Speicherung von Bildern bis zu einem Gesamtvolumen von 2 GByte sowie die Repräsentation der Nutzer durch Avatare.
Blogs sind „ein Basis-Feature im Bereich Kommunikation“, so eine Sprecherin von Yahoo Japan, die nicht genannt werden wollte. „Im vergangenen Jahr gab es einen Blog-Boom in Japan. Viele Portale haben Blogs. Wir sind also spät dran. Wenn wir das einführen, hat es allerdings Auswirkungen auf viele Nutzer.“
Derweil spekulieren Beobachter, welchen Effekt die Einführung von Blogs bei Yahoo Japan auf das Portal in den USA haben wird. Denn auch in den Vereinigten Staaten bietet das Unternehmen bislang keinen entsprechenden Dienst an. Auch nach den Plänen in diesem Bereich gefragt gibt sich das Unternehmen zugeknöpft. Konkurrent Microsoft hat mit MSN Spaces im Dezember die Beta-Version eines Blogging-Dienstes vorgestellt.
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…