Yahoo Japan hat eine Beta-Version eines Blogging-Dienstes vorgestellt. Das Angebot umfasst neben den üblichen Features die Speicherung von Bildern bis zu einem Gesamtvolumen von 2 GByte sowie die Repräsentation der Nutzer durch Avatare.
Blogs sind „ein Basis-Feature im Bereich Kommunikation“, so eine Sprecherin von Yahoo Japan, die nicht genannt werden wollte. „Im vergangenen Jahr gab es einen Blog-Boom in Japan. Viele Portale haben Blogs. Wir sind also spät dran. Wenn wir das einführen, hat es allerdings Auswirkungen auf viele Nutzer.“
Derweil spekulieren Beobachter, welchen Effekt die Einführung von Blogs bei Yahoo Japan auf das Portal in den USA haben wird. Denn auch in den Vereinigten Staaten bietet das Unternehmen bislang keinen entsprechenden Dienst an. Auch nach den Plänen in diesem Bereich gefragt gibt sich das Unternehmen zugeknöpft. Konkurrent Microsoft hat mit MSN Spaces im Dezember die Beta-Version eines Blogging-Dienstes vorgestellt.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…