Psion Teklogix, Anbieter von Lösungen für mobiles Computing, hat den Fahrzeug-Computer 8525 mit Windows CE .NET-Betriebssystem vorgestellt. Er zeichnet sich durch seine Robustheit aus und eigne sich zur mobilen Datenerfassung in der Lagerlogistik mit hohen Anforderungen. Dazu gehören der Einsatz in Häfen, auf Werksgeländen, entlang der Tiefkühlkette, auf Flughäfen und für andere weitläufige mobile Anwendungsszenarien. Entwickler können das Gerät mit individuellen Software-Anwendungen ausstatten und flexibel anbinden.
Der 8525 basiert auf der Psion Teklogix Advanced Intel XScale/CE .NET-Plattform. Der Computer ist nach IP66 klassifiziert und bei einer relativen Luftfeuchtigkeit von fünf bis 95 Prozent sowie Temperaturen bis zu minus 30 Grad betriebsfähig. Damit sorgt das Gerät für ein Maximum an Betriebszeit und Produktivität. Er ist abwärts kompatibel zum Fahrzeug-Computer 8255.
Über die auf Standards basierende Plattform des 8525 können Anwendungsentwickler einfach individuelle Applikationen mit den Mobile Devices Software Development Kits von Psion Teklogix entwickeln. Wie alle CE .NET-Geräte von Psion Teklogix ist der 8525 mit einem Intel Xscale-Prozessor, Unterstützung von 802.11 und Funktionen für WAN, Bluetooth, RFID und SNMP (Simple Network Management Protocol) ausgestattet. Der Computer wird in Batch-, WLAN- oder WWAN-Lösungen eingesetzt.
„Die Betriebsumgebungen vieler unserer Kunden bei der Datenerfassung sind sehr anspruchsvoll“, so Jürgen Heim, Country Manager Psion Teklogix GmbH. „Flexibilität und Lebensdauer spielen bei der Maximierung der Effizienz sowie bei der Kostenminimierung eine entscheidende Rolle. Wir verstehen die Anforderungen der Kundenmärkte. Daher haben wir den 8525 Fahrzeug Computer entwickelt, um Leistung auch für die rauesten Betriebsumgebungen mit niedrigen Betriebskosten zu liefern.“
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…