Auf der Analystenkonferenz der Serverherstellers Sun Microsystems machte AMD-CEO Hector Ruiz Andeutungen, die auf einen vorgezogenen Launchtermin der Dual-Core-Prozessoren schließen lassen. Sun setzt AMDs Opteron-CPU in einigen Servern ein.
Ins Dual-Core-Zeitalter will AMD nach offiziellen Planungen mit einer speziellen Opteron-Version im Sommer starten. Die Roadmap des Unternehmens zeigt entsprechende CPUs erst im zweiten Halbjahr 2005 an. „Offiziell möchten wir irgendwann im Sommer damit auf den Markt kommen. Manchmal passiert aber Unvorhersehbares und das Ergebnis ist besser als erwartet“, so Ruiz. Bereits vor Monaten hat AMD lauffähige Server mit Dual-Core-Opterons präsentiert.
Bei der Wahl des Launchtermins wird sicherlich auch die Politik des Konkurrenten Intel eine Rolle spielen. So wird in Branchenkreisen darüber spekuliert, ob das Unternehmen nicht schon im zweiten Quartal einen Dual-Core-Chip anbieten wird. Da sich AMD das Prestige, als erster mit einer x86-basierten Dual-Core-CPU auf dem Markt sein wohl nicht entgehen lassen will, wäre ein vorgezogener Launch absolut nachvollziehbar.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.