Die „Professional Solutions Europe“ des japanischen Elektronikriesen Sony hat zwei neue Videokonferenzsysteme gelauncht, die sich vor allem für den Einsatz in großen Konferenzräumen eignen sollen. Mit den Neuentwicklungen will Sony den aktuellen Trend in der Business-Kommunikation unterstützen, in dem Videokonferenzen mehr und mehr zum Alltag gehören.
Mit dem „PCS-TL50P“ System präsentiert Sony eine Lösung, die speziell für die Kommunikation vom Schreibtisch sowie zur Anwendung in kleinen Büros und Konferenzräumen konzipiert wurde. Die All-in-One-Solution besteht aus einem 20-Zoll-LCD-Breitbildmonitor, in dem eine professionelle Videokonferenzlösung integriert ist. Die „PCS-TL50P“ bietet laut Sony den vollen Funktionsumfang moderner Videosysteme und kann vorhandene PC-Monitore ersetzen.
Das System „PCS-G70NP“ ist eine High-End-Videokonferenzlösung, die laut Sony Trends in Ausstattung und Handhabung setzt. Mit einer großen Vielfalt an Bilddarstellungsmöglichkeiten und der Übertragung zweier Kamerabilder soll das System vor allem beim Einsatz in großen Konferenzräumen punkten. Beide Systeme sind sofort erhältlich und gehen um rund 5.000 Euro (PCS-TL50P) und 10.000 Euro (PCS-G70NP) über den Ladentisch.
Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein zentraler Faktor für den nachhaltigen Erfolg im digitalen Wettbewerb. Sie generiert…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.