EMC hat die Übernahme von System Management Arts (Smarts) für rund 260 Millionen Dollar in bar abgeschlossen. Der Software-Anbieter ist ein inhabergeführtes Unternehmen, dessen Losungen den Zustand von Firmennetzen überwachen. Damit soll Smarts die Information-Lifecycle-Management-Strategie von EMC ergänzen.
Nach der Kaufankündigung im Dezember 2004 haben EMC und Smarts ein unternehmens- und funktionsübergreifendes Team auf die Beine gestellt, das die Integration von Smarts in die EMC Software Group vorbereiten sollte. Seine Produkte bietet Smarts über den eigenen Vertrieb und Partner, darunter auch Cisco, an. Dazu kommt nun der Direktvertrieb von EMC.
Die Incharge-Technologie von Smarts modelliert und korreliert dynamisch und in Echtzeit Informationen über die Beziehungen, Verhaltensweisen und Charakteristiken von IT-Komponenten. Die Software erkennt automatisch die Ursache für Probleme in der Infrastruktur, kalkuliert deren Auswirkungen und entwickelt Vorschläge für Maßnahmen, um die Prozesse aufrecht zu erhalten.
Ohne Rechteausweitung ist eine Remotecodeausführung möglich. Betroffen sind alle unterstützten Android-Versionen inklusive Android 15.
Sie erlauben unter Umständen das Einschleusen und Ausführen von Schadcode aus der Ferne. Neu ist…
Das Ergebnis bleibt hinter den Erwartungen von Analysten zurück. Offenbar belasten fallende Preise für Speicherchips…
Der Umsatz steigt im laufenden Jahr auf 115 Milliarden Dollar. Der größte Teil davon entfällt…
Die Hintermänner sollen eine Verbindung nach China haben. Als Einfallstor dienen Schwachstellen in einer Remote-Support-Software…
Sophos-Studie: Mehrheit glaubt, dass OT-Systeme auch in Zukunft beliebte Ziele für Cyberangriffe sein werden, insbesondere…