EMC hat die Übernahme von System Management Arts (Smarts) für rund 260 Millionen Dollar in bar abgeschlossen. Der Software-Anbieter ist ein inhabergeführtes Unternehmen, dessen Losungen den Zustand von Firmennetzen überwachen. Damit soll Smarts die Information-Lifecycle-Management-Strategie von EMC ergänzen.
Nach der Kaufankündigung im Dezember 2004 haben EMC und Smarts ein unternehmens- und funktionsübergreifendes Team auf die Beine gestellt, das die Integration von Smarts in die EMC Software Group vorbereiten sollte. Seine Produkte bietet Smarts über den eigenen Vertrieb und Partner, darunter auch Cisco, an. Dazu kommt nun der Direktvertrieb von EMC.
Die Incharge-Technologie von Smarts modelliert und korreliert dynamisch und in Echtzeit Informationen über die Beziehungen, Verhaltensweisen und Charakteristiken von IT-Komponenten. Die Software erkennt automatisch die Ursache für Probleme in der Infrastruktur, kalkuliert deren Auswirkungen und entwickelt Vorschläge für Maßnahmen, um die Prozesse aufrecht zu erhalten.
Die Einnahmen klettern auf fast 95 Milliarden Dollar. Allerdings belastet der Steuerstreit mit der EU…
Das stärkste Wachstum verbucht die Cloud-Sparte. Microsoft verpasst bei der Umsatzprognose für das laufende Quartal…
Ein Coil-on-Module-Package integriert Chip und Antenne, was den Kartenkörper fast vollständig recycelbar machen soll.
Mindestens eine Anfälligkeit erlaubt das Einschleusen von Schadcode. Außerdem erweitern die Entwickler den Support für…
Zum 30. Juni 2028 soll das 2G-Netz komplett abgeschaltet werden und den Weg für schnellere…
Gewinn und Umsatz legen deutlich zu. Zum Wachstum tragen auch die Sparten Cloud und Abonnements…