Mozilla hat die erste Version des Standalone-Kalenders Sunbird zum Download zur Verfügung gestellt. Mit Sunbird 0.2 können Kalender-Daten auf einem Webdav-fähigen Server hinterlegt werden.
Sunbird ist bislang eine einzelne Applikation, mit Projekt Lightning hat die Mozilla Foundation aber eine Initiative zur Integration der Software in die E-Mail-Applikation Thunderbird ins Leben gerufen. Mitte 2005 sollen erste Ergebnisse sichtbar werden. Mit dem kombinierten Produkte will Mozilla dem Programm Outlook aus dem Hause Microsoft Konkurrenz machen.
Den Postings auf der Website Mozillazine.org nach zu Urteilen sehen viele Anwender in Sunbird aber noch keine brauchbare Alternative zu Outlook. Ein User schreibt, dass es der Firefox-Browser zwar problemlos mit dem Internet Explorer aufnehmen kann, Sunbird aber noch zahlreiche Schwächen bei der Usability aufweist und kein Unternehmen einen Umstieg wagen würde.
Mozilla-Mitentwickler David McGuinness sagte in diesem Zusammenhang, dass Sunbird derzeit nicht für die geschäftliche Nutzung gedacht ist. Die Anwendung sei noch in einem sehr frühen Entwicklungsstadium, aber trotzdem ein viel versprechendes Produkt für die Anwender von Firefox und Thunderbird.
Seit Ende September ist sie also verfügbar: die Apple Watch 10. Auch in Deutschland kann…
ISG sieht engere Vernetzung zwischen Hyperscaler, IT-Partnern und Endkunden. Treiber ist das Zusammenspiel von KI…
Mit dem Tool können Unternehmen KI-Agenten mithilfe synthetisch generierter Daten testen, um präzise Antworten und…
Kostengünstiger Mini-PC mit AMD Ryzen 7 5825U-Prozessor, 16 GB Arbeitsspeicher (RAM) und 512 GB SSD.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.