Stalker Software, Experte für Messaging und Echtzeitanwendungen, ist eine Partnerschaft mit dem Sicherheitsspezialisten Kaspersky Lab eingegangen. Die Kooperation bietet den weltweit mehr als 8500 Communigate Pro-Nutzern einen Antivirus Plug-in sowie Messaging-Service für Telekommunikationsunternehmen, Internet-Service-Provider und Unternehmen.
Stalker wird die Antivirus-Applikation von Kaspersky in Communigate Pro integrieren und zudem ein Plug-in separat über Reseller verkaufen. „Die Kunden von Stalker erwarten den besten Schutz auf dem Server gegen Viren, die über E-Mails kommen, sowie von Sicherheitsverstößen“, sagte Jon Doyle, Vice President Business Development von Stalker Software. „Die Partnerschaft und Integration führender Antiviren-Produkte, wie jetzt Kaspersky Anti-Virus, bietet unseren Kunden den effektivsten Virus-Schutz, den es derzeit auf den Markt gibt.“
Communigate Pro-Echtzeitserver ist für Windows, Linux, BSD, HPUX und OpenVMS auf den Serverplattformen von Intel Xeon, Intel EM64T und IA64 verfügbar. Kasperky unterstützt die x86 Intel-basierten Serverplattformen: Linux/Intel, Windows, FreeBSD und Solaris/Intel. Für nächstes Jahr ist die Unterstützung der nicht Intel-basierten Serverplattformen wie Solaris/Sparc und MacOS/PowerPC geplant.
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.
Betroffen sind Windows und Windows Server. Microsoft patcht aber auch Schwachstellen in Excel, Word und…
Es lässt sich um bis zu 50 Prozent dehnen. Allerdings besitzt es eine deutliche geringere…
Allerdings nimmt auch die Resilienz gegenüber Cyberattacken zu. Das BSI hat außerdem die Cybersicherheit anstehender…