Stalker Software, Experte für Messaging und Echtzeitanwendungen, ist eine Partnerschaft mit dem Sicherheitsspezialisten Kaspersky Lab eingegangen. Die Kooperation bietet den weltweit mehr als 8500 Communigate Pro-Nutzern einen Antivirus Plug-in sowie Messaging-Service für Telekommunikationsunternehmen, Internet-Service-Provider und Unternehmen.
Stalker wird die Antivirus-Applikation von Kaspersky in Communigate Pro integrieren und zudem ein Plug-in separat über Reseller verkaufen. „Die Kunden von Stalker erwarten den besten Schutz auf dem Server gegen Viren, die über E-Mails kommen, sowie von Sicherheitsverstößen“, sagte Jon Doyle, Vice President Business Development von Stalker Software. „Die Partnerschaft und Integration führender Antiviren-Produkte, wie jetzt Kaspersky Anti-Virus, bietet unseren Kunden den effektivsten Virus-Schutz, den es derzeit auf den Markt gibt.“
Communigate Pro-Echtzeitserver ist für Windows, Linux, BSD, HPUX und OpenVMS auf den Serverplattformen von Intel Xeon, Intel EM64T und IA64 verfügbar. Kasperky unterstützt die x86 Intel-basierten Serverplattformen: Linux/Intel, Windows, FreeBSD und Solaris/Intel. Für nächstes Jahr ist die Unterstützung der nicht Intel-basierten Serverplattformen wie Solaris/Sparc und MacOS/PowerPC geplant.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…