Die Aachener Lancom GmbH zeigt auf der CeBIT 2005 in Halle 15, Stand E07 neue Lösungen für den Unternehmenseinsatz. Im Bereich WLAN legt das Unternehmen den Schwerpunkt auf die Themen Sicherheit und Management, bei Virtual Private Networks (VPNs) konzentrieren sich die Netzwerker auf einen Ausbau der Bandbreite. Beim Thema Voice over IP (VoIP) bietet man Unternehmen ein verbessertes Zusammenspiel der Sprach- und Datendienste also eine engere Integration von IT-Netzwerk und Telefonanlage.
Zu den WLAN-Produkt-Highlights gehört ein neuer Access Point für den harten Einsatz im Außenbereich. Zudem erweitert Lancom zur CeBIT sein Antennenportfolio: Das Unternehmen will seine Airlancer-Produktpalette mit Modellen für die verschiedensten Zwecke wie die optimale Ausleuchtung von Gebäuden oder die Errichtung von Richtfunkstrecken auf Basis der 802.11a-Technologie abrunden. Ein besonderer Clou zur CeBIT soll eine neue Management-Lösung für WLAN-Infrastrukturen präsentiert werden, die eine zentrale Verwaltung und Pflege des gesamten WLAN-Netzes und seiner einzelnen Elemente erlaubt.
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.