Die Deutsche Telekom muss auf ein weiteres Monopol verzichten: Ab sofort bietet Klicktel unter Telefonauskunft.de eine eigene Suche nach Telefonnummern von Privatpersonen und Firmen an. Die Suche geht dabei wesentlich flotter vonstatten als beim Marktführer.
Beispiel: Wer bei der Telekom im Internet nach einer Münchner Nummer sucht, muss zunächst unter zahlreichen Vorwahlen die korrekte für München auswählen. Klicktel erkennt die Stadt sofort und bietet die entsprechenden Nummern an.
Mit dabei ist außerdem eine integrierte Branchenauskunft und eine so genannte Fuzzy-Suche (fehlertolerante Suche). Durch diese Funktion findet man auch Einträge mit ähnlichen Schreibweisen, wenn man den genauen Namen nicht kennt. Bei der Eingabe „Maier“ listet Telefonauskunft.de auch alle „Meyer“ und „Meier“ auf – bei größeren Städten kann dies allerdings zum Problem werden.
Eine Inverssuche preist Klicktel auf seiner Site zwar ebenfalls an, quittiert den Aufruf aber mit dem Hinweis, dass diese „für Privateinträge online nicht verfügbar“ sei. Eine kostenlose Inverssuche per Internet ist jedoch nach wie vor über DasOertliche.de möglich.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…