Scharfstellen, Verschluss spannen und Auslösen. Ab sofort können alle Messsucherkamera-Fans die Epson R-D1 im Online-Simulator selbst ausprobieren. Epson macht damit nahezu alle Funktionen und Menüeinstellungen der Kamera in einer drehbaren 3D-Simulation interaktiv verfügbar: Original-Geräusche der Feinmechanik, die Anzeigen im Sucherfenster sowie das R-D1 Zeigerinstrument sollen am Bildschirm nun schon vor dem Kauf der Kamera erlebbar sein.
Als Plattform zum Wissens- und Erfahrungsaustausch können R-D1-User und diejenigen, die es werden wollen, die Site nutzen, um alle Aspekte rund um die Messsucherfotografie zu diskutieren, Fragen zu stellen und ihr Know-how untereinander auszutauschen. Ein besonderes Highlight der Site ist die Objektivdatenbank: Sortiert nach Hersteller, Brennweite oder Lichtstärke sind hier alle Infos zu den Objektiven hinterlegt, die zur R-D1 passen. Ein Lexikon bietet außerdem die Möglichkeit, unbekannte Fachausdrücke zu recherchieren, um so das eigene Wissen zu erweitern.
Einsteiger können sich den individuellen Bedürfnissen entsprechend im Internet-Fotokurs mit der Technik und den Anwendungsmöglichkeiten der R-D1 vertraut machen. In der Galerie der Internetsite sind darüber hinaus Bilder von erfahrenen R-D1-Fotografen installiert. Sie demonstrieren, welche fotografischen Möglichkeiten mit der Kamera realisiert werden können. Erfahrungsberichte der Künstler runden das Informationsportfolio weiter ab.
Info: Epson
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…