Mit dem A4-Monochrom-Laserdrucker 9022 präsentiert Tally Genicom einen neuen Laserdrucker, der auf den Soho-Anwender abzielen soll. Der 9022 soll durch seine Abmessungen nahezu auf jeden Schreibtisch passen und sich für die anfallenden Aufgaben, sowohl von Einzelanwendern, als auch in kleinen Arbeitsgruppen eignen – so der Hersteller. Durch vielfältige Anschlussmöglichkeiten und Emulationen, wie beispielsweise dem optionalen Postscript 3-Modul oder Wireless LAN, soll sich der neue Drucker problemlos in jede Arbeitsumgebung integrieren lassen.
Tally Genicom gibt eine Aufwärmzeit von weniger als 40 Sekunden an, der Druck der ersten Seite soll in weniger als zehn Sekunden erfolgen. Der Monochromlaser bietet eine Druckgeschwindigkeit von 20 Seiten pro Minute und druckt mit einer Auflösung von bis zu 1200 dpi. Tally Genicoms 9022 läuft unter Windows sowie mit dem optionalen Postscript 3-Modul unter Mac und Linux.
Zur Standardausstattung zählen eine Parallel- und eine USB 2.0-Schnittstelle, die Netzwerk-Version verfügt zusätzlich über eine Fast-Ethernet-Schnittstelle. Eine Wireless LAN-Schnittstelle ist optional erhältlich. Mit den Standardemulationen IBM, Epson, PCL 5e, PCL 6 für den einfachen Druck aus SAP sowie den optionalen Emulationen für Postscript 3 und Barcode-Druck soll sich der 9022 an die typischen Büroumgebungen anpassen lassen. Der 9022 bedruckt alle Papiersorten mit einem Gewicht von 65 bis 163 Gramm pro Quadratmeter und Formate von A4 bis A6. Er ist mit einer geschlossenen 250-Blatt-Papierkassette und einer 50-Blatt-Multifunktionszuführung ausgestattet. Das monatlich empfohlene Druckvolumen liegt bei 3000 Seiten, das Maximum bei 30000 Seiten pro Monat.
Die Basisversion des 9022 kostet rund 279 Euro, die Netzwerk-Version mit Fast-Ethernet 435 Euro.
Info: Tally Genicom
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…