BEA hat eine Reihe neuer Produkte für die Telekommunikationsbranche vorgestellt. Die Weblogic Communications Platform – bereits unter dem Code-Namen „DaVinci“ angekündigt – ist eine integrierte, standardbasierte Technologie-Suite. Sie hilft Telekommunikationsbetreibern, konvergierte Sprach-, Video- und Mobile Services zu entwickeln. Solche Services sind zum Beispiel Voice-over-IP (VoIP), E-Mail, Kalenderfunktionen, Peer-to-Peer-Dienste sowie ein breites Spektrum an Video- und Content-Services über Festnetz- und Wireless-Verbindungen. BEAs Initiative wird von Kunden und Partnern wie Intel, HP, EMC und Amdocs unterstützt.
Die Weblogic Communications Platform ist ein Bestandteil des Telecommunication Solution Frameworks – BEA Weblogic Service Delivery. Das erste Produkt der Platform, der Weblogic SIP Server, ist bereits seit dem 28. Januar verfügbar. Das zweite Produkt, der Weblogic Network Gatekeeper, wird voraussichtlich im Frühjahr 2005 auf den Markt kommen.
Die Bestandteile der Produkt-Suite:
Mit den neuen Lösungen reagiert BEA auf den derzeitigen Umbruch in der
Telekommunikationsbranche: Die Nachfrage nach konvergierten Sprach- und Datendiensten steigt, während Umsätze aus reiner Sprachtelefonie zurückgehen. Deshalb wird ein Übergang von traditionellen Kabelnetzen auf VoIP-Netzwerke notwendig.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…