Der Halbleiterhersteller AMD hat die Preise für CPUs sämtlicher Baureihen teils deutlich gesenkt. Bei den Desktop-Prozessoren fallen besonders die Modelle Athlon 64 3800+ und 3700+ auf, die jetzt anstatt 643 Dollar nur noch 424 Dollar beziehungsweise anstatt 470 Dollar nur noch 329 Dollar kosten. Das entspricht einer Preisreduktion um 34 beziehungsweise 30 Prozent.
Bei den Desktop-CPUs der Athlon-64- und Sempron-Reihe ergibt sich nun folgendes Bild:
|
|
Auch die Preise der Server-CPU Opteron wurden nach der gestrigen Vorstellung des neuen 2,6-GHz-Spitzenmodells gesenkt. Der Opteron 848 kostet beispielsweise anstatt 1165 Dollar nur noch 873 Dollar. Die Preise der Modelle Opteron 244 und 248 wurden um 34 Prozent verringert. Diese kosten jetzt 209 beziehungsweise 455 Dollar.
Sämtliche Preisangaben beziehen sich auf Tausenderstückzahlen. Bei den Desktop-Chips wurde das Paket „Processor in a Box“ zugrunde gelegt, das unter anderem auch einen Lüfter beinhaltet.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.