Objectstore, ein Geschäftsbereich von Progress Software, liefert ab sofort die Version 9 seiner Realtime Data Access- und Caching-Software Edgextend for C++ aus. Neu sind Schnittstellen zur Überwachung und Performancesteuerung von Aktivitäten in einem Data Cache.
Edgextend dient dem Object Caching sowie dem Object Relational Mapping. Die damit erstellten C++-Anwendungen unterstützen relationalen Datenbankmanagement-Systeme einschließlich Oracle und Sybase. „Je größer ein Unternehmen, desto mehr Betriebssystemplattformen und Datenbanken befinden sich im Einsatz“, erläuterte Chris Keene, Vice President Data Caching bei Objectstore. „Die Caching-Technologien und die neuen Performance-Monitoring-Tools von Edgextend ermöglichen den plattformübergreifenden Einsatz hoch performanter Applikationen. Wer es nutzt, kann sich damit frei zwischen verschiedenen Betriebssystemplattformen für seine Individual-Applikationen entscheiden.“
Eine voll funktionsfähige, 30 Tage einsetzbare Testversion von Edgextend for C++, Version 9 steht zum Download bereit.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.