Im Mai präsentiert Microsoft-Chef Steve Ballmer voraussichtlich den Nachfolger für die Microsoft-Spielkonsole Xbox – und zwar auf der Spielemesse Electronic Entertainment Expo (E3) in Los Angeles, wie aus der Branche verlautet. Nach internen Angaben soll die neue Xbox unter dem Namen Xbox 360 erscheinen. Zum diesjährigen Weihnachtsgeschäft soll das Gerät fast zeitgleich in den USA und Europa in den Handel kommen.
Ballmer will sich mit der frühen Einführung einen Zeitvorteil gegenüber Marktführer Sony verschaffen. Dessen Playstation 3 erscheint voraussichtlich erst im Jahr 2006.
Bei der aktuellen Gerätegeneration war es noch umgekehrt: Sony hatte mit der Playstation 2 einen Vorsprung von 18 Monaten gegenüber der Microsoft-Spielkonsole Xbox. Bei Microsoft wollte man die Pläne nicht offiziell kommentieren.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…