Im Mai präsentiert Microsoft-Chef Steve Ballmer voraussichtlich den Nachfolger für die Microsoft-Spielkonsole Xbox – und zwar auf der Spielemesse Electronic Entertainment Expo (E3) in Los Angeles, wie aus der Branche verlautet. Nach internen Angaben soll die neue Xbox unter dem Namen Xbox 360 erscheinen. Zum diesjährigen Weihnachtsgeschäft soll das Gerät fast zeitgleich in den USA und Europa in den Handel kommen.
Ballmer will sich mit der frühen Einführung einen Zeitvorteil gegenüber Marktführer Sony verschaffen. Dessen Playstation 3 erscheint voraussichtlich erst im Jahr 2006.
Bei der aktuellen Gerätegeneration war es noch umgekehrt: Sony hatte mit der Playstation 2 einen Vorsprung von 18 Monaten gegenüber der Microsoft-Spielkonsole Xbox. Bei Microsoft wollte man die Pläne nicht offiziell kommentieren.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.