Der Softwarehersteller Microsoft will im Rahmen der „Hardware Engineering Conference“, die vom 25. bis 27. April in Seattle stattfindet, weitere Einzelheiten zum Windows XP-Nachfolger Longhorn bekannt geben sowie eine neue Preview-Version zur Verfügung stellen.
Die inzwischen von Microsoft aktualisierte Winhec-Website zeigt zahlreiche Sessions, die sich um geplante Features von Longhorn drehen. Dazu gehören Verbesserungen in den Bereichen Druck, Power Management und Grafik. Außerdem soll die Verbindung mit Mobiltelefonen erleichtert werden. Auch für mobile Geräte wie Notebooks soll Longhorn neue Funktionen mitbringen.
Interessant ist die angekündigte Preview-Software auch deshalb, weil es die erste Testversion des neuen Betriebssystems ist, die nach der im Spätsommer letzten Jahres erfolgten Streichung einiger Funktionen zur Verfügung steht. Damals wurde bekannt gegeben, dass die Storage-Technologie Win-FS nicht in Longhorn enthalten sein wird und die Komponenten Avalon und Indigo auch für Windows XP zur Verfügung stehen sollen.
Gleichzeitig veröffentlichte Microsoft eine Presseerklärung, wonach Longhorn im Jahr 2006 auf den Markt kommen soll. Erst Anfang Februar kündigten die Redmonder an, dass die Beta 1 wie geplant Ende Juni 2005 veröffentlicht werden soll.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…