ATI hat einen neuen Chipsatz für Notebooks vorgestellt, die mit AMD-CPUs ausgestattet sind. Unterstützt werden die Prozessoren Sempron, Athlon 64 sowie der kommende Turion 64, der mit einem besonders niedrigen Stromverbrauch Intels erfolgreicher Centrino-Plattform Konkurrenz machen soll.
Der als Radeon Xpress 200M bezeichnete Chipsatz kommt mit einem integrierten Grafikprozessor und bietet per PCI-Express auch die Möglichkeit, weitere Karten in ein System einzubinden. Der Grafik-Chip unterstützt Microsofts DirectX-9-Standard.
Erstmals zum Einsatz kommen soll der Chipsatz in den Notebooks Mebius PCXG-70H und Mebius PCXG-50H von Sharp. Laut ATI haben aber auch die Hersteller Acer, Gateway und Hewlett-Packard entsprechende Geräte in Vorbereitung.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.