Sun Microsystems startet heute mit der Beta-Testphase seiner professionellen Star Office-Suite in der Version 8 für die Systemplattformen Windows, Solaris und Linux. Bei der Weiterentwicklung standen vor allem die Aspekte der einfachen und intuitiven Bedienbarkeit, Interoperabilität sowie erweiterter Funktionalitäten im Vordergrund. Suns Office-Paket belegt unter den Büroanwendungen für die Windows-Plattform mit rund sieben Prozent Marktanteil weltweit Platz zwei. In Deutschland wird fast jeder dritte Consumer-PC bereits mit vorinstalliertem Star Office ausgeliefert.
Zu den Produktneuerungen der neuen Beta zählen neben der Verbesserung der Im- und Exportfilter für alle Microsoft Office-Dokumente auch ein neues, Kontext-sensitives Toolbar-Konzept sowie eine überarbeitete Präsentations-Engine inklusive neuem Look & Feel. Darüber hinaus sind sämtliche Animationseffekte aus Microsoft Powerpoint verfügbar. Star Office unterstützt in Version 8 auch den Import von Passwort-geschützten Microsoft Word- und Excel-Dokumenten. Durch die Integration digitaler Signaturen ist zudem ein erhöhter Schutz von Dokumenteninhalten gewährleistet. Ferner stehen Importfilter für WordPerfect (von Version v4 bis v11) sowie Lotus 1-2-3 (bis Version v9.7) zur Verfügung.
Die Star Office 8 Beta-Version steht als Download unter der Adresse http://www.sun.com/software/star/staroffice/beta zur Verfügung. ZDNet offeriert die Vollversion von Star Office 7 unter
//www.zdnet.de/downloads/prg/j/t/de0BJT-wc.html.
Durch diese SEO-Maßnahmen hat Google auch Webshops für Aufkleber gern und wird sie ranken.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…