Bei den Spiele-Tests, die bei einer praxisnahen Auflösung von 1280 x 1024 durchgeführt wurden, zeigt sich ein ausgeglichenes Leistungsbild mit leichten Vorteilen zugunsten der Athlon-CPU.
Interessante Ergebnisse liefert das Nvidia-Demo Blobby Dancer, das neben der herkömmlichen Windows-Version auch als 64-Bit-Variante vorliegt. Die 64-Bit-Version läuft bei beiden Prozessoren etwa 20 Prozent schneller ab.
Interessant sind auch die Ergebnisse von Quake II: Der in den 90er-Jahren sehr beliebte Action-Shooter ist inzwischen Open-Source und liegt in einer .Net-Variante vor. Für Windows XP Professional x64 RC2 ist eine Beta-Version von Microsoft .Net 2.0 verfügbar. Damit kann man das Spiel auch unter dem 64-Bit-Betriebssystem ausführen. Die Ergebnisse zeigen zweierlei: Zum einen bietet der Pentium 4 auch bei der .Net-Version eine bessere Performance als der Athlon – dies war schon bei der normalen Version so. Anders als bei der Blobby-Dancer-Demo ist Quake II mit dem 64-Bit-.Net-Framwork langsamer als mit dem 32 Bit-.Net-Framework. 64-Bit-Programme sind also nicht in jedem Fall schneller als eine 32-Bit-Version.
|
Mindestens eine Anfälligkeit erlaubt eine Remotecodeausführung. Angreifbar sind alle unterstützten Versionen von Android.
Ein einziges IT-Problem kann ein gesamtes Unternehmen zum Stillstand bringen. Insbesondere sicherheitsrelevante Vorfälle bedrohen dabei…
Viele Sicherheitsanwendungen erkennen die absichtlich beschädigte Dokumente nicht als gefährliche Dateien. Die Hintermänner haben es…
Ab einem Alter von 10 Jahren haben die meisten ein eigenes Smartphone. Hälfte zwischen 6…
Energieeffiziente flüssigkeitsgekühlte Rechenzentren bringen wissenschaftlichen Fortschritt in Biowissenschaften und Medizin voran.
Der Manager verlässt auch das Board of Directors. Während der Suche nach einem Nachfolger leiten…