Strato hat seine Server-Linie überarbeitet und bietet die Rechner nun zu neuen Preisen an. Die so genannten „Power-Server“ werden für 29 Euro pro Monat zu haben sein.
Der Server richte sich an Einsteiger, Gamer oder Administratoren, so der Hoster. Im Preis sind monatlich 200 GByte Traffic inklusive. Alle Rechner sind mit einem AMD Sempron 2200+ Prozessor bestückt. Der Arbeitsspeicher ist 512 MByte groß, auf die Festplatte passen 60 GByte. Suse Linux 9.0/9.1 ist als Betriebssystem vorinstalliert. Administriert werden kann der Rechner über „Visas Professional“.
Eine kostenlose Systemwiederherstellung per Mausklick soll ebenfalls inklusive sein. Der Vertrag muss über einen Zeitraum von sechs oder zwölf Monaten abgeschlossen werden. Allerdings gibt es eine Einrichtungsgebühr von 49 Euro, wenn man sich nur ein halbes Jahr binden will.
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.