Strato hat seine Server-Linie überarbeitet und bietet die Rechner nun zu neuen Preisen an. Die so genannten „Power-Server“ werden für 29 Euro pro Monat zu haben sein.
Der Server richte sich an Einsteiger, Gamer oder Administratoren, so der Hoster. Im Preis sind monatlich 200 GByte Traffic inklusive. Alle Rechner sind mit einem AMD Sempron 2200+ Prozessor bestückt. Der Arbeitsspeicher ist 512 MByte groß, auf die Festplatte passen 60 GByte. Suse Linux 9.0/9.1 ist als Betriebssystem vorinstalliert. Administriert werden kann der Rechner über „Visas Professional“.
Eine kostenlose Systemwiederherstellung per Mausklick soll ebenfalls inklusive sein. Der Vertrag muss über einen Zeitraum von sechs oder zwölf Monaten abgeschlossen werden. Allerdings gibt es eine Einrichtungsgebühr von 49 Euro, wenn man sich nur ein halbes Jahr binden will.
Mindestens ein Bedrohungsakteur hat Verbindungen nach China. Die Zero-Day-Lücke erlaubt die vollständige Kontrolle von Ivanti…
Der Trend hin zu Premium-Smartphones hält an. Dieses Segment verbessert sich wahrscheinlich um mehr als…
Bisher wurden nur Kameras eingesetzt, die Bilddaten liefern. Mit dem Laser soll es möglich werden,…
Anwendung der Technologie im B2C-Umfeld steigt von 19 auf 28 Prozent. Kamerafilter und Spiele sind…
ISG-Studie: Globale Systemintegratoren zunehmend unter Wettbewerbsdruck. Zahlreiche Fusionen mit Hilfe von Private-Equity-Kapital.
Eine Anfälligkeit erlaubt eine Remotecodeausführung innerhalb der Sandbox von Chrome. Betroffen sind Chrome 131 und…