Strato hat seine Server-Linie überarbeitet und bietet die Rechner nun zu neuen Preisen an. Die so genannten „Power-Server“ werden für 29 Euro pro Monat zu haben sein.
Der Server richte sich an Einsteiger, Gamer oder Administratoren, so der Hoster. Im Preis sind monatlich 200 GByte Traffic inklusive. Alle Rechner sind mit einem AMD Sempron 2200+ Prozessor bestückt. Der Arbeitsspeicher ist 512 MByte groß, auf die Festplatte passen 60 GByte. Suse Linux 9.0/9.1 ist als Betriebssystem vorinstalliert. Administriert werden kann der Rechner über „Visas Professional“.
Eine kostenlose Systemwiederherstellung per Mausklick soll ebenfalls inklusive sein. Der Vertrag muss über einen Zeitraum von sechs oder zwölf Monaten abgeschlossen werden. Allerdings gibt es eine Einrichtungsgebühr von 49 Euro, wenn man sich nur ein halbes Jahr binden will.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…