Archos hat mit dem AV4100 einen Videoplayer mit einer Festplattenkapazität von 100 GByte und einem 3,8-Zoll-Display vorgestellt. Das Gerät soll noch in diesem Monat für rund 899,99 Euro erhältlich sein.
Der AV4100 kann über eine mitgelieferte Docking-Station an einen Fernseher anschlossen werden. Auf diese Weise ist das Gerät auch als Festplatten-Videorekorder einsetzbar. Der Player ist 125 mal 78 mal 26 Millimeter groß und wiegt rund 320 Gramm.
Für eine Verbindung zum Rechner sorgt eine USB-2-Schnittstelle. Der eingebaute LCD zeigt bei einer Auflösung von 320 mal 240 Pixel 262.000 Farben an. Das Gerät wird mit einem integrierten Lithium-Ionen-Akku ausgeliefert, der gut vier Stunden Videowiedergabe und 16 Stunden Musikwiedergabe ermöglichen soll.
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.
Betroffen sind Windows und Windows Server. Microsoft patcht aber auch Schwachstellen in Excel, Word und…