Mit ASP.NET ist es einfach, E-Mail in einer Anwendung mit dem System.Web.Mail-Namensraum einzusetzen. Im Folgenden wird gezeigt, wie dieser Namensraum eingerichtet werden muss, um in Applikationen zu funktionieren.
Namensraum System.Web.Mail
Die Dokumentation von Microsoft gibt einen guten Überblick über den System.Web.Mail-Namensraum. Er besteht aus Klassen, die es ermöglichen, Nachrichten zu erzeugen und zu versenden, indem man das Nachrichtenmodul Collaboration Data Objects for Windows 2000 (CDOSYS) verwendet. Die konkrete Nachricht kann über den SMTP-Nachrichten-Dienst (Simple Mail Transfer Protocol), der in Microsoft Windows 2000 integriert ist, oder durch einen beliebigen SMTP-Server zugestellt werden. Die Klassen in diesem Namensraum sind nicht auf eine ASP.NET-Anwendung beschränkt.
Der Namensraum beinhaltet drei Klassen:
Klasse MailAttachment
Der grundlegende Ansatz ist, ein MailMessage-Objekt zu erzeugen, das über ein SmtpMail-Objekt auf den Weg geschickt wird. Die MailMessage-Klasse enthält zahlreiche Methoden und Eigenschaften zur Arbeit mit E-Mail-Nachrichten. Eigenschaften wie From, Subject und Body stellen zur Verfügung, was man für die Erzeugung einer E-Mail-Nachricht braucht, doch ist noch ein SmtpMail-Objekt nötig, um es zu verschicken.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…