Mit ASP.NET ist es einfach, E-Mail in einer Anwendung mit dem System.Web.Mail-Namensraum einzusetzen. Im Folgenden wird gezeigt, wie dieser Namensraum eingerichtet werden muss, um in Applikationen zu funktionieren.
Namensraum System.Web.Mail
Die Dokumentation von Microsoft gibt einen guten Überblick über den System.Web.Mail-Namensraum. Er besteht aus Klassen, die es ermöglichen, Nachrichten zu erzeugen und zu versenden, indem man das Nachrichtenmodul Collaboration Data Objects for Windows 2000 (CDOSYS) verwendet. Die konkrete Nachricht kann über den SMTP-Nachrichten-Dienst (Simple Mail Transfer Protocol), der in Microsoft Windows 2000 integriert ist, oder durch einen beliebigen SMTP-Server zugestellt werden. Die Klassen in diesem Namensraum sind nicht auf eine ASP.NET-Anwendung beschränkt.
Der Namensraum beinhaltet drei Klassen:
Klasse MailAttachment
Der grundlegende Ansatz ist, ein MailMessage-Objekt zu erzeugen, das über ein SmtpMail-Objekt auf den Weg geschickt wird. Die MailMessage-Klasse enthält zahlreiche Methoden und Eigenschaften zur Arbeit mit E-Mail-Nachrichten. Eigenschaften wie From, Subject und Body stellen zur Verfügung, was man für die Erzeugung einer E-Mail-Nachricht braucht, doch ist noch ein SmtpMail-Objekt nötig, um es zu verschicken.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…