Computer Associates (CA) hat die Version 8 der Etrust Identity and Access Management (IAM)-Suite vorgestellt. Die modulare Sicherheits-Management-Lösung für eine zentrale Benutzerverwaltung und Zugriffskontrolle soll mittlere und große Unternehmen beim Management der Benutzer und deren Zugang zu IT-Ressourcen in heterogenen Unternehmensumgebungen unterstützen.
Die Etrust IAM Suite umfasst vier integrierten Softwareprodukte. Diese basieren auf einer gemeinsamen Infrastruktur und verwenden eine einheitliche Portal-basierende Benutzeroberfläche. Darüber hinaus arbeiten sie mit einheitlichen Steuerelementen und Reporting-Funktionen.
„Fragmentiertes, ineffektives Identity- und Access Management birgt inakzeptable Risiken für Unternehmen und sorgt für betriebliche Ineffizienz, die sich keine IT-Organisation leisten kann“, kommentierte Armin Stephan, Consulting Manager Security Management bei Computer Associates in Darmstadt. „Die Etrust IAM Suite r8 bietet hier eine zusammenhängende, intuitiv gestaltete Lösung für das intelligente Management des kompletten Spektrums von IAM-Aufgaben und -Prozessen, selbst in komplexen und heterogenen Unternehmensumgebungen.“ Das Produkt ist ab Frühjahr 2005 verfügbar.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…