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Otto und Microsoft vereinbaren strategische Partnerschaft

Die Otto Group und Microsoft haben eine strategische E-Commerce-Partnerschaft für Europa vereinbart. Ziel ist die gemeinsame Entwicklung multiplattformfähiger Lösungen für das digitale Shopping auf der Grundlage von Windows. Unter dem Motto „Shopping Experience der Zukunft“ soll das multimediale Einkaufserlebnis so einfach wie möglich werden.

„Wir werden die Kompetenzen beider Unternehmen bündeln und einen Think Tank für den gemeinsamen Erfahrungsaufbau schaffen“, sagte Dr. Rainer Hillebrand, Vorstand Vertrieb, Marketing und E-Commerce OTTO und Mitglied des Vorstands der Otto Group. OTTO bringt seine Erfahrung aus Online-Shopping und E-Commerce sowie aus dem Universaldistanzhandel in die Partnerschaft ein. Microsoft stellt sein technisches Know-how und Ressourcen seiner Technologie- und Forschungszentren zur Verfügung. Darüber hinaus wollen sich die beiden Player in ihren Märkten gegenseitig bei Marketing und Vertrieb unterstützen.

„Im Mittelpunkt unserer Partnerschaft steht das Ziel, digitales Shopping auf allen technischen Plattformen – vom Internet über mobile-Lösungen bis hin zum TV – zu ermöglichen und laufend zu optimieren“, erklärte Jürgen F. Gallmann, Vorsitzender der Geschäftsführung von Microsoft Deutschland. „Das Pilotprojekt „Digital Lifestyle Shopping“ von OTTO und Microsoft ist die weltweit erste Integration eines Universal-Shops in die Microsoft Windows XP Media Center Edition 2005.“

ZDNet.de Redaktion

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