Damit bei einem Umstieg auf VoIP nicht alle bestehenden Telefone und anderes Kommunikations-Equipment über Bord geworfen werden muss, hat AVM (Halle 13, Stand C48) schon vor einiger Zeit die Fitzbox Fon vorgestellt. Diese konnte bislang jedoch nur in Verbindung mit analogen Telefonen genutzt werden. Mit der „Fritzbox Fon mit ISDN S0 NT“ will AVM auf der CeBIT nun aber auch das ISDN-fähige Pendant präsentieren.
Wer sich mit komplett neuem Equipment eindecken möchte, wird bei der Snom Technology AG (Halle 12, Stand D80) fündig. Mit dem Snom 360 will das Unternehmen ein SIP-kompatibles VoIP-Telefon vorstellen, das sich durch die Unterstützung Sicherheitsstandards SRTP und SIPS auch für den Einsatz in sensiblen Bereichen eignen soll.
Im Bereich der Sprachtelekommunikation dürfte sich VoIP auch in diesem Jahr ganz klar als Innovationstreiber positionieren. Auf der CeBIT sind die entsprechenden Aussteller in den Hallen 11, 12, 13, 16 und 26 zu finden.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…