Der Suse Linux Enterprise Server 9 (SLES 9) wurde gerade sowohl für den aktuellen Linux Standard Base (LSB)-Standard als auch für den OSDL Carrier Grade Level 2.0 zertifiziert. LSB ist ein von Entwicklern der Linux Community sowie Linux Distributoren, Independent Software Vendors (ISV) und Systemanbietern initiiertes Projekt unter der Schirmherrschaft der Free Standard Group (FSG). Das Konsortium hat sich zum Ziel gesetzt, die Kompatibilität verschiedener Linux Distributionen sicherzustellen.
Mit der Zertifizierung des Enterprise Server für den OSDL (Open Source Developement Labs) Carrier Grade Level (CGL) 2.0 entspricht Novell insbesondere den Anforderungen von Kunden aus der Telekommunikationsbranche. Spezifische Applikationen von Telekommunikationsanbietern lassen sich damit zuverlässig auf Suse Linux Enterprise Server einsetzen.
John Cherry, OSDL CGL Roadmap Coordinator: „Linux spielt in der Telekommunikationsbranche eine bedeutende Rolle. Betreiberfirmen wie auch Netzwerkanbieter versuchen verstärkt, Kosten zu reduzieren und neue Applikationen möglichst schnell auf den Markt zu bringen. Das OSDL CGL Programm unterstützt diese Kunden, die Leistung von Linux-Produkten besser beurteilen zu können.“
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.