Der Suse Linux Enterprise Server 9 (SLES 9) wurde gerade sowohl für den aktuellen Linux Standard Base (LSB)-Standard als auch für den OSDL Carrier Grade Level 2.0 zertifiziert. LSB ist ein von Entwicklern der Linux Community sowie Linux Distributoren, Independent Software Vendors (ISV) und Systemanbietern initiiertes Projekt unter der Schirmherrschaft der Free Standard Group (FSG). Das Konsortium hat sich zum Ziel gesetzt, die Kompatibilität verschiedener Linux Distributionen sicherzustellen.
Mit der Zertifizierung des Enterprise Server für den OSDL (Open Source Developement Labs) Carrier Grade Level (CGL) 2.0 entspricht Novell insbesondere den Anforderungen von Kunden aus der Telekommunikationsbranche. Spezifische Applikationen von Telekommunikationsanbietern lassen sich damit zuverlässig auf Suse Linux Enterprise Server einsetzen.
John Cherry, OSDL CGL Roadmap Coordinator: „Linux spielt in der Telekommunikationsbranche eine bedeutende Rolle. Betreiberfirmen wie auch Netzwerkanbieter versuchen verstärkt, Kosten zu reduzieren und neue Applikationen möglichst schnell auf den Markt zu bringen. Das OSDL CGL Programm unterstützt diese Kunden, die Leistung von Linux-Produkten besser beurteilen zu können.“
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…