Die meisten Geschäftsapplikationen haben mit Dateneingabe, Validierung und einer Form der Ausgabe zu tun. Das ist bei Web-Applikationen nicht anders.
HTML-Formulare werden für Benutzer zur Eingabe von Daten angelegt. Die Überprüfung der Daten kann durch eine Kombination von clientseitigen Scripts oder durch serverseitige Validierung erfolgen. Wenn man diese Aufgabe einem unbekannten Client-Tool, dem Browser, überlässt, ist der Nachteil, dass nicht unbedingt mustergültige Resultate erzeugt werden.
Daher sollten Daten auf dem Server überprüft werden, wo man die volle Kontrolle über das Resultat hat. Das wird für gewöhnlich so gehandhabt, dass einzelne Abfrage-Elemente geparst und dann durch eine Prüfprozedur geschickt wurden. Ohne präzise Vorgaben kann diese Prozedur Amok laufen. Die Prüfprozedur von ASP.NET ermöglicht hingegen sogar technisch weniger Versierten, Daten mittels eines strukturierten Ansatzes zu überprüfen. Das geschieht durch Validatoren. In diesem Artikel werden die ASP.NET-Validatoren und ihre Einbindung in Webseiten beschrieben.
Es gibt fünf Validatoren für Benutzereingaben: RequiredFieldValidator, RegularExpressionValidator, CompareValidator, RangeValidator und CustomValidator.
Page: 1 2
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.