Der Mannheimer Brockhaus-Verlag feiert sein 200-jähriges Bestehen. Zu diesem Anlass gewährt er allen Schulen in Deutschland kostenlos Zugang zu seinen Online-Lexika. Zwischen dem 28. Februar und dem 16. September könnten die Schulen unter www.brockhaus-suche.de alle 18 Online-Lexika des Verlages unentgeltlich nutzen, teilte das Bibliographische Institut & F. A. Brockhaus AG am Donnerstag mit.
Dazu gehören neben dem „Brockhaus in 15 Bänden“ Lexika zu Geschichte, Naturwissenschaft und Technik sowie eine Auswahl an Biografien. Der Dienst eigne sich zur Unterrichtsvorbereitung für Lehrer, teilte der Verlag mit. Zudem könne er von Schülern für Recherchezwecke oder die Erledigung der Hausaufgaben genutzt werden.
Nach Darstellung des Verlages wurde der Einsatz der Online-Lexika im Unterricht bereits während eines dreijährigen Pilotprojektes im Rhein-Neckar-Raum ausgiebig erprobt. Vom 28. Februar an können Schulen ein Antragsformular bestellen.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.