Der Kölner Anbieter von schnellen Internetzugängen (DSL) QSC hat 2004 Umsatz und Ertrag verbessert und erwartet auch im laufenden Geschäftsjahr weitere Zuwächse.
Das im SDax gelistete Unternehmen teilte mit, im Vorjahr sei nach ersten Berechnungen der Umsatz um 26 Prozent auf 145,9 (Vorjahr: 115,6) Millionen Euro gestiegen. Der Bruttogewinn habe sich mit 32 (8,4) Millionen Euro beinahe vervierfacht. Vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) erreichte QSC erstmals die Gewinnzone mit 0,9 Millionen Euro nach einem Verlust von 28,5 Millionen Euro im Vorjahr.
Für 2005 stellte die Gesellschaft ein Umsatzplus von mindestens 20 Prozent auf über 175 Millionen Euro in Aussicht sowie einen Anstieg des operativen Gewinns (Ebitda) von vier bis acht Millionen Euro.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.