Der Markt für so genannte „Ruggedized Notebooks“, also stabile Geräte, die sich für den Einsatz in schwierigem Gelände eignen, befindet sich im Aufwärtstrend. Wesentliche taiwanesische Hersteller haben ihre diesbezüglichen Prognosen nach oben geschraubt, berichtet der asiatische Online-Dienst „Digitimes“.
So rechnet Twinhead mit einem Absatzplus von 43 Prozent im laufenden Jahr. Das Unternehmen hat im Vorjahr 35.000 der robusten Notebooks abgesetzt und will 2005 auf 50.000 Stück kommen. Der durchschnittliche Verkaufspreis der 2004 abgesetzten Geräte betrug 1600 Dollar.
Mitac Technology International (MTC) glaubt gar an eine Verdopplung des Marktes. Es will im laufenden Jahr 22.000 Einheiten verkaufen und damit eine Umsatz von 65 bis 80 Millionen Dollar erzielen. Der durchschnittliche Verkaufspreis der MTC-Ruggedized-Notebooks lag zwischen 2500 und 4000 Dollar, berichtet Digitimes. Auch Crete Systems sieht einen Aufwärtstrend und rechnet bei den robusten Notebooks mit einem Umsatzplus von 20 Prozent.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.