Der Markt für so genannte „Ruggedized Notebooks“, also stabile Geräte, die sich für den Einsatz in schwierigem Gelände eignen, befindet sich im Aufwärtstrend. Wesentliche taiwanesische Hersteller haben ihre diesbezüglichen Prognosen nach oben geschraubt, berichtet der asiatische Online-Dienst „Digitimes“.
So rechnet Twinhead mit einem Absatzplus von 43 Prozent im laufenden Jahr. Das Unternehmen hat im Vorjahr 35.000 der robusten Notebooks abgesetzt und will 2005 auf 50.000 Stück kommen. Der durchschnittliche Verkaufspreis der 2004 abgesetzten Geräte betrug 1600 Dollar.
Mitac Technology International (MTC) glaubt gar an eine Verdopplung des Marktes. Es will im laufenden Jahr 22.000 Einheiten verkaufen und damit eine Umsatz von 65 bis 80 Millionen Dollar erzielen. Der durchschnittliche Verkaufspreis der MTC-Ruggedized-Notebooks lag zwischen 2500 und 4000 Dollar, berichtet Digitimes. Auch Crete Systems sieht einen Aufwärtstrend und rechnet bei den robusten Notebooks mit einem Umsatzplus von 20 Prozent.
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…