Der Hersteller von VoIP-Telefonen Snom bietet ab sofort eine Internet-Telefonie-Software zum Gratis-Download an. Mit dem Produkt möchte das Unternehmen den Verkauf seiner drei VoIP-Geräte ankurbeln, für den Privatanwender ist die Nutzung der Software kostenlos.
Das „Snom 360 Softphone“ soll „fast alles“ bieten, was das Original auch kann. Die Software ermögliche Gesprächsumleitung, Hinterlegung verschiedener VoIP Provider auf programmierbaren Tasten und das Führen von mehreren Gesprächen gleichzeitig. Das grafische Display des Softphones soll alle Menüs und Einstellungsmöglichkeiten des echten 360 VoIP-Telefons enthalten.
Zusätzlich eingebaut wurde ein Web-Interface, um das Wählen und die Einstellungen. Zusätzlich sollen sich individuelle Klingeltöne von einem Webserver herunter laden lassen. Kommerzielle Nutzer können einen eigenen Skin verwenden. Die Download-Datei ist rund 4,5 MByte groß.
Snom zeigt seine Produkte auf der CeBIT in Halle 12 an Stand D80.
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…