Microsoft hat sein Produktportfolio für kleine Firmen erweitert. Bei „Microsoft CRM für kleine Unternehmen“ handelt es sich um eine Software für ein IT-gestütztes Kundenbeziehungsmanagement, die sich speziell an den finanziellen und technischen Möglichkeiten kleiner Betriebe orientieren soll.
Das Angebot ist seit dem 1. März für alle Unternehmen, die den Windows Small Business Server 2003 in der Premium Edition im Einsatz haben, erhältlich. Die Software soll sich nahtlos in die vorhandene EDV-Struktur dieser Firmen einpassen können. Microsoft CRM 1.2 soll weiterhin in der bisherigen Form für mittelständische Firmen verfügbar bleiben.
„Microsoft CRM ist ein EDV-Werkzeug, das kleinen und mittelständischen Firmen hilft, gewinnbringende Beziehungen zu ihren Kunden auf- und auszubauen“, so das Unternehmen. Während der Mittelstand verstärkt CRM-Tools einsetzt, seien kleine Unternehmen bei der Nutzung einer solchen Software bislang eher zurückhaltend. Ein Grund hierfür liege in den befürchteten Investitionskosten für ein CRM-System. Mit dem neuen Tool will der Redmonder Riese einen kostengünstigen Einstieg in das professionelle Kundenbeziehungsmanagement anbieten.
Das Produkt kommt zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 560 Euro für das Sales-Modul und 220 Euro pro Client für die Standard-Edition beziehungsweise 560 Euro für die Professional-Edition auf den Markt Diese Preisempfehlungen beziehen sich nur auf einen Erwerb als Paketprodukt und beinhalten ein Jahr Wartung.
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…