Fujitsu-Siemens stellt auf der CeBIT 2005 einen neuen Tablet-PC für wechselnde Umgebungen vor. Der Stylistic ST5022 im Slate-Design (also ohne Tastatur) besitzt einen 12-Zoll-Bildschirm, der durch eine Spezialfolie vor Schmutz und Spritzwasser geschützt werden kann. Die Bedieung erfolgt dann durch die Folie hindurch. Die Oberflächengröße des Gehäuses entspricht dem DIN-A4-Format.
Das Gerät, das laut Hersteller 1,55 Kilo wiegt, setzt Intels Centrino-Komponenten ein. Für drahtlose Verbindungen sind sowohl WIreless-LAN als auch Bluetooth serienmäßig eingebaut. Außerdem gibt es einen Anschluss für die Docking-Station, um die Arbeit am Schreibtisch zu erleichtern. Sprachaufzeichnungen mit dem Tablet-PC gelingen durch ein zweites eingebautes Mikrofon besser, da so leichter Störfaktoren eliminiert werden können. Die Akkulaufzeit beträgt dank eines 9-Zellen-Akkus angeblich bis zu neun Stunden.
Bemerkenswert sind auch die Sicherheitsfeatures des ST5022: Das Gerät verfügt über einen Smartcard-Slot sowie über einen Fingerabdruck-Sensor. Ein Trusted Platform-Modul (TPM) sichert Daten und Transaktionen vor unberechtigten Zugriffen.
Die Preise für den Fujitsu-Siemens Stylistic ST5022 beginnen bei 2899 Euro.
Die Oberfläche des Stylistic ST5022 entspricht dem A4-Format. |
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.