VIA Technologies hat heute den Hochleistungs-Grafik-Chipsatz K8N800A auf den Markt gebracht. Er wurde speziell für die kommende AMD Turion 64 Mobil-Technik ausgelegt und unterstützt zudem das Portfolio der mobilen AMD Athlon 64- und AMD Sempron-Prozessoren.
Für eine 128Bit-2D- und 3DGrafikleistung sorgt der Unichrome Pro -Grafikprozessor aus dem Hause S3 Graphics. Durch die Unterstützung des „shared DDR
Memory“ sollen auch Gaming-Fans zufriedengestellt werden. Daneben kommt die Chromotion CE Video-Display-Engine mit ihrem Hardware-seitigem MPEG-2-Decoding für ein ruckelfreies Filmabspielen zum Einsatz.
Der K8N800A-Chipsatz bietet eine Palette von Stromspar-Techniken wie beispielsweise den so genannten Stutter Mode, der für eine höhere Betriebsdauer der Batterie sorgen soll.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.