Auf dem Intel Developer Forum in San Francisco hat der Computerbauer Dell bereits ein fertiges System mit Intels Dual-Core-Chip Pentium Extreme Edition gezeigt. Das Gerät soll im zweiten Quartal verfügbar sein.
Der PC aus der XPS-Reihe soll insbesondere für Spieler interessant sein. Die eingebaute CPU ist mit 3.2 GHz getaktet und kann vier Threads parallel abarbeiten. Im Vergleich dazu wurde ein mit 3,7 GHz getakteter Pentium-4-Rechner gezeigt, der das ausgeführte Spiel jedoch nicht mehr flüssig ausführen konnte, da die Berechnung der KI den einzigen Kern überfordert hat.
Dass Dell als einer der ersten PC-Hersteller Rechner mit Intels Dual-Core-CPU zeigt, ist kaum verwunderlich, schließlich ist das Unternehmen einer der engsten Partner des Chipriesen. Auch der Produzent von Highend-Rechnern Alienware hat ein entsprechendes System präsentiert.
Dells Dual-Core-PC mit Pentium Extreme Edition. |
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…