Mit dem Think Centre A35 Desktop hat die IBM ihre Express Produktpalette erweitert. Der PC ist für die Bedürfnisse kleiner und mittlerer Unternehmen ausgelegt.
Ausgestattet mit dem SiS661FX-Chipsatz ist der Desktop wahlweise verfügbar mit einem Intel Pentium 4 Hyperthreading-Prozessor mit bis zu 3.0 GHz oder einem Intel Celeron-Prozessor. Eine Unterstützung von Grafikanwendungen bietet der Rechner durch eine integrierte SiS Ultra-AGPII-Grafikkarte und ein AGP 8x-Grafiksteckplatz.
„Gerade für mittelständische Unternehmen, die meist nur eine kleine IT-Administrationsabteilung haben ist es sehr wichtig, dass sich PC-Systeme einfach warten lassen“, sagte Dirk Henschel IBM Produkt Manager für Desktop Systeme, Central Region. „Um dieser Anforderung zu entsprechen, bieten alle unsere PC-Systeme standardmäßig IBM Think Vantage Technologien, die die PC-Arbeit produktiver machen und den Aufwand für die IT-Administration senken.“
Alle Think Centre A35 Modelle verfügen mit IBM Rescue and Recovery über eine Datenrecovery-Software, mit der sich zuvor gesicherte Dateien, Anwendungen oder das gesamte System schnell wiederherstellen lassen soll, selbst wenn das Betriebssystem beschädigt ist. Zudem lassen sich die Gehäuse der Desktops ohne Werkzeug öffnen.
Der Think Centre A35 ist ab dem 22. März 2005 zu einem Preis ab 394 Euro erhältlich. IBM Personal Computing Division (PCD) zeigt den A35 auf der CeBIT 2005 in Halle 4, Stand A04/A12.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…